Sonntag, 01.10.2017

MHL Meister

Sonntag, 01.10.2017: 
ASKÖ Kematen/P. 1b - Union Pettenbach Ladies 1b 1:4 (1:2)
Tore: Sarah Nowak (3x), Jessica Aigner

1b-Mannschaft holt Meistertitel in der MHL !!!


Hochkonzentriert, hochmotiviert und trotzdem extrem nervös reisten die Mädls zum entscheidenden Spiel im Meister-Play-Off nach Kematen. Der Beginn der Partie war auch noch etwas von der Aufgekratztheit der einzelnen Spielerinnen geprägt. Am Ende holen unsere Youngstars souverän die Partie mit 4:1 (2:1) und damit auch den Meistertitel 2017!

Etwas zu nervös, wer mag es ihnen verdenken, begann unsere Mannschaft im Meisterschaftsfinale in Kematen. So fanden die Mannschaft nur schwer ins Spiel. Kematen hingegen versuchte von Beginn an die letzte Chance zu nutzen uns den Meistertitel noch zu entreißen. Nach einem Eckball in der 32. Minute nutzte Denise Herlt die Verwirrung im Strafraum und schob den Ball zum 1:0 für die Heimischen über die Linie.
Was jetzt geschah ist schon phänomenal! Unsere Mädls schüttelten sich kurz und zeigen promt eine Reaktion. Von Nervösität keine Spur mehr, folgte der Ausgleich durch Sarah Nowak nur 3 Minuten später. Und wiederum nur 2 Minuten später (37.) konnten die MHL-Mädls von Coach Florian Rauch schon in Führung gehen, abermals durch Sarah Nowak. Und mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Zweite Halbzeit - Girlies extrem Nervenstark!
6 Minuten nach Wiederanpfiff des hervorragenden Schiedsrichters erhöhte Jessica Aigner schon auf 3:1. Das Team war gewart, schon im Sommer wurde es nach einer 3-Tore Führung am Ende noch richtig knapp. Das wollten die Mädls heute auf keinen Fall zulassen. Gemeinsam verteidigten sie sehr gut und 4 Minuten vor dem Ende machte Sarah Nowak alles klar! Mit ihrem 23 Treffer in der Saison setzte sie den Schlusspunkt der Saison 2017 und fixierte endgültig den MHL-Meistertitel 2017!

Der Meisterkader 2017

Esther Fürntratt
10 Einsätze

Ines Grünauer
10 Einsätze

Ines Walther (C)
9 Einsätze

Alexandra Rotter
9 Einsätze

Michaela Weinbergmayr
9 Einsätze
(6 Tore)

Elena Hinterwirth
9 Einsätze

Jessica Aigner
8 Einsätze
(3 Tore)

Sarah Nowak
8 Einsätze
(23 Tore)

Julia Spießberger
8 Einsätze

Olivia Weikl
8 Einsätze

Eva-Maria Steinhuber
8 Einsätze

Eva Obernberger
7 Einsätze

Julia Hinterwirth
7 Einsätze
(1 Tor)

Natascha Scheidleder
5 Einsätze

Kerstin Richter
5 Einsätze

Sophie Pöll
4 Einsätze
(3 Tore)

Aurora Gashi
3 Einsätze

Sarah Feichtinger
3 Einsätze
(1 Tor)

Lisa Hageneder
2 Einsätze

Viktoria Lacherstorfer
2 Einsätze

Lisa Felleitner
1 Einsatz

Lisa Hörtenhuemer
1 Einsatz

Maria Hageneder
1 Einsatz

Lena Henzinger
1 Einsatz

Magdalena Rührlinger
1 Einsatz

Annika Dopona
1 Einsatz
 
Florian Rauch
Head-Coach

Manfred Feichtinger
1b-Trainer

Michael Weingärtner
Co-Trainer
Zurück zur Übersicht