Samstag, 18.02.2017

Testspiel gegen Kematen/Schiedlberg

 
Im ersten Testspiel im Jahr 2017 belohnten wir uns für die ersten 2 harten Wochen Vorbereitung. Völlig verdient konnten wir in der Dietach Arena auf Kunstrasen einen 3:0 (2:0) Sieg gegen SPG Kematen/Schiedlberg einfahren.

Schon in der 11. Minute versenkte Christine Rapberger nach perfekter Vorlage von Annika Dopona zum 1:0! Kurz vor der Pause traf Sylvia Hackl durch einen direkten Freistoß aus großer Distanz unter die Querlatte. Speziell in der erste Halbzeit überzeugten wir durch Laufbereitschaft und Kombinationsspiel.

Nach dem Seitenwechsel und 5 Wechsel brauchten wir ein wenig um wieder ins Spiel zu finden. In dieser Phase konnte die SPG Kematen/Schiedlberg auch die eine oder andere Chance verzeichnen, aber nicht nutzen. Mitte der 2. Hälfte waren wir wieder die dominante Mannschaft und belohnten uns durch einen schönen Treffer von Alexandra Rotter zum Endstand von 3:0!
Es hätte auch durchaus noch höher ausgehen können, so konnten wir noch einen Stangenschuss und eine Großchance durch Michaela Weinbergmayr in Hälfte 2 verzeichnen.

Als Fazit aus dem ersten Spiel können wir festhalten, die Konditionseinheiten haben gefruchtet, spielerisch ist noch Luft nach oben! Wir sind zufrieden, so kann's weiter gehen!

Tore:
1:0 Christine Rapberger (11.)
2:0 Sylvia Hackl (44.)
3:0 Alexandra Rotter (80.)



Zurück zur Übersicht