Mittwoch, 25.05.2016

MHL - Kremsmünster vs. Pettenbach

Mittwoch, 25.05.2016 (19:30 Uhr)

TUS Kremsmünster Damen gegen Union Pettenbach Damen 1b – MHL-Hobbyliga

Am Mittwochabend ging es für unsere Nachwuchs-Ladies nach Kremsmünster gegen die KM TUS Kremsmünster Damen. In einer gut geführten und relativ ausgeglichenen Partie, trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 unentschieden.
Nach etwa neun Minuten gab es seitens unserer Mannschaft durch Ines Walther die erste Topchance. Die Heimmannschaft konnte ebenfalls ein bis zwei Chancen verbuchen, ehe unsere Mannschaft in der 26. Min. nach einer tollen Flanke über links von Lisa Hageneder schließlich durch Julia Spiessberger in Führung ging. Mit einer guten Kombination kurz vor der Pause, hätte es durchaus schon zum zweiten Tor reichen können. So blieb es bei der knappen Pausenführung.
Nach Wiederanpfiff bei Flutlicht, erfolgte eine Drangperiode seitens unserer Damen. Julia Spiessberger vergab in der 44 Min. eine Riesenmöglichkeit. Das Spiel wurde im Anschluss ausgeglichener. Mit einem guten Zuspiel in die Tiefe erzielten die Damen aus Kremsmünster durch Anna Schett in der 57 Min. den Ausgleich. Mit diesem 1:1 wurde die Partie schließlich auch beendet.
Alles in allem eine gute, flotte und sehr faire Partie beider Mannschaften, wenngleich für unsere 1b Damenmannschaft mehr drinnen gewesen wäre. Coach Florian Rauch kann mit diesem ersten Punktegewinn dennoch sehr zufrieden sein.

Tor: Julia Spiessberger

Bericht: Wolfgang Feichtinger
Zurück zur Übersicht