Sonntag, 24.08.2014

1. Runde Ternberg

FC Ternberg - Union Pettenbach 1:2 (1:2) Details

Mit 3er in die neue Saison.

Einen tollen Start in die neue Saison hatten unsere Mädels rund um Kapitän Jessica Feldmann.

Im Auswärtsspiel gegen  FC SiroTernberg zeigte unsere Elf von Anfang an vollen Einsatz und der wurde auch gleich in der 6.min belohnt. Die Torfrau ( Nr.2 – Stammtorfrau fehlte an diesem Tag ) brachte nach einem Rückpass den Ball nicht aus dem 16er und unsere Stürmerin Annika Dopona zögerte nicht lange und verwertete die erste Chance zur Führung. In der 30 min. dann der Ausgleich nach einem Missverständnis zwischen Jessica Feldmann und unserer Torfrau Magda Rührlinger. Unser Team steckte den Gegentreffer sehr gut weg und konnte mit der nächsten Aktion wieder in Führung gehen. Nach einem perfekten Konter über mehrere Stationen flankte Sylvia Hackl in den 5er wo wieder Annika richtig stand und zur erneuten Führung traf. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach der Halbzeitansprache von Trainerin Sandra Lindinger kam unser junges Team voll motiviert aus der Kabine. Wir konnten uns einige Chancen herausspielen die aber nicht verwertet wurden. Danach kam Ternberg etwas auf und hatten ihrerseits einige Chancen auf den Ausgleich die aber nichts einbrachten. Somit blieb es bei diesem Ergebnis.
 

Aufgrund der guten Abwehr und den besseren Chancen ein Verdienter Sieg unserer Mannschaft.

Im ersten Heimspiel der Saison wartet am Freitag LSC Linz 1b.Antoss in der F4l Arena ist um 19 Uhr.

Tore: Annika Dopona (5. + 33.)
Zurück zur Übersicht