Freitag, 20.05.2016

23. Runde Bad Wimsbach

Fa Strauss präsentiert das Spiel der 23. Runde der BTV Landesliga West

Union Sparkasse Pettenbach - SK Bad Wimsbach 3:2 (2:2)    Details  

Prestige-Derby gegen Bad Wimsbach am 20.5.2016

Etwa 400 Besucher sahen in der f4l Almtal-Arena eine packende, flotte und sehr fair geführte Partie auf beiden Seiten. Man merkte von Beginn an den Siegeswillen beider Mannschaften. Schnelle und ballsichere Kombinationen über die Seiten brachte unsere Mannschaft immer wieder gefährlich nahe vor das gegnerische Tor. In der zehnten Minute war es dann Florian Pramberger der per Kopf für das 1:0 sorgte. Keine fünf Minuten später verwertete Christian „Atschi“ Achleitner nach einer schönen Kombination den Ball zum 2:0. Ab diesem Zeitpunkt fühlte man sich aufgrund des Vorsprungs sehr sicher, vielleicht etwas zu sicher.
Per Ecke kamen nämlich die Gäste zurück. Unglücklicherweise sorgte wie bereits in Wels ein Pettenbacher Spieler für den Gegentreffer. Bad Wimsbach warf in dieser Phase des Spiels nun alles nach vorne.  Ein Elfmeterpfiff sorgte ein paar Minuten nachdem Anschlusstreffer für Aufregung. Den fragwürdigen Strafstoß verwandelten die Gäste zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff sorgte unsere Mannschaft für mächtigen Druck und wurden dafür auch belohnt. Pascal Waldl netzte zur erneuten Führung ein. Aufgrund der weiteren Torchancen war es ein verdienter Sieg, der uns nun den zweiten Platz einbringt. Ein Dank an alle Pettenbacher Fans die auch nach der Führung die Mannschaft weiterhin lautstark unterstützten.
Es geht daher in den letzten 3 Spielen darum den zweiten Platz abzusichern. Kommen Sie mit uns am 28.5. (16:00Uhr) nach Esternberg um unsere Mannschaft auch dort zu unterstützen.

Bericht: Wolfgang Feichtinger

Tore:
1:0: Florian Pramberger (10.)
2:0: Christian Achleitner (15.)
3:2: Pascal Waldl (51.)



Die beiden 1b-Mannschaften trennen sich 1:1 (1:0) unentschieden !!!
Details

Tor:
1:0 Florian Leitinger (36.)



Matchsponsor:
Matchballsponsor:








Zurück zur Übersicht