Mittwoch, 11.06.2014

U12: Sieg gegen Timelkam

Mittwoch, 11.06.2014: Union Sparkasse Pettenbach - Timelkam ATSV 5:1 (1:1)

Erster Sieg in der Regionsliga

Nun ist es soweit, die Arbeit hat sich gelohnt. Die Pettenbacher sind trotz der Hitze und Personalmangel stark und höchstmotiviert in die Partie gegangen. Pettenbach spielte sofort auf Angriff und hatte gleich anfangs einige sehr gute Torchancen, allerdings konnte Timelkam durch einen gut gespielten Konter in Führung gehen. Danach wurde aber Pettenbach immer stärker.

Die Abwehr rund um Thomas Buchegger, der eines seiner besten Spiele machte, war nicht mehr zu bezwingen. Kurz vor der Halbzeit konnte Maximilian Pühringer durch ein Solo noch den Ausgleich erzielen.

Nach einer Abkühlung in der Halbzeit war es dann soweit, die Sternstunde von Maximilian Pühringer. Durch einzigartige Dribbelaktionen und einer unglaublichen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, erzielte das Nachwuchstalent weitere 4 Tore und führte die U12 zum ersten Sieg in der Regionsliga.

Bericht: David Berghamer

Tore:
1:1 Maximilian Pühringer (13.)
2:1 Maximilian Pühringer (42.)
3:1 Maximilian Pühringer (47.)
4:1 Maximilian Pühringer (50.)
5:1 Maximilian Pühringer (59.)

Zurück zur Übersicht