Sonntag, 19.01.2014

U7 Turnier Stadl-Paura

U7 Mannschaft

Kader: Asren Yagiz, Paul Neuhauser, Emirhan Korkmaz, Jonas Steininger, Niklas Nagl, Julian Nagl, Nikolas Mayer, Maximilian Glashüttner

Das erste Turnier für unsere jüngsten in Pettenbach der U7. Der Durchschnitt unserer U7 Mannschaft bei diesem Turnier beträgt 5,5 Jahre. Unser jüngster Asren Yagiz ist mit nur 4 Jahren sogar der jüngste gemeinsam mit einer Spielerin aus einem anderen Team bei diesem Turnier.

Unsere Spiele verlaufen zu Beginn sehr hektisch. Auch wenn es für die meisten überhaupt das erste Turnier ist, war von Nervosität nichts zu spüren. Aufgrund der zumeist auch körperlichen Unterlegenheit gab es leider keinen Erfolg in Form eines Sieges. Allerdings konnten wir es geschickt vermeiden abgeschossen zu werden. Trotz alledem wie der Veranstalter bei dem Turnier richtig zitierte: „Heute sind alle Sieger“, war das wichtigste die Freude in den Augen der Kids Fußball spielen zu dürfen und zu können. Das freut mich als Trainer am meisten.

Ein Dank gilt besonders auch Sandra Lindinger die mich an diesem Tag unterstützte. Ein weiterer Dank auch allen Eltern die mit uns nach Schwanenstadt gekommen waren.

Bericht:

Wolfgang Feichtinger (Trainer U7+U8)

Zurück zur Übersicht