Sonntag, 15.06.2014

1b: Sieg gegen Ottensheim

Sonntag, 15.06.2014: Union Sparkasse Pettenbach 1b - TSV Ottensheim 1b  8:1 (1:0)

1b Mannschaft besiegt auch TSV Ottensheim klar !!!

Bei traumhaften Sommerwetter spielte unsere 1b Mannschaft endlich das Spiel gegen Ottensheim, das Anfang Mai wegen der Dauerregenfälle abgesagt werden musste. Die ersten Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Gäste aus Ottensheim hatten etwas mehr Spielanteile konnten aber nur selten gefährlich vor dem Tor von Sophie Pöll auftauchen. Wie schon gegen St. Ulrich waren unsere Mädl's vorerst nur durch schnelle Konter, und da vor allem durch Sarah Maier, gefährlich. Eben so ein Konter führte auch zur Pausenführung. Torschützin, wie konnte es anders sein, war natürlich Sarah Maier (U11).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Sherife Yusufi nach einem tollen Angriff von Sarah Maier durch einen Abstauber auf 2:0. Kurz darauf drohte das Spiel noch einmal zu kippen. Die Gäste schafften mit einer schönen Angriffskombination und einem platzierten Abschluss den Anschlusstreffer. Aber wieder war es ein Konter von Sarah Maier die den 2-Tore Vorsprung wieder herstellte. Jetzt hatten die Gäste scheinbar den Mut verloren und es ging Schlag auf Schlag. Unsere Mädl's dominierten die Schlußphase und konnten noch mehrmals treffen.

Wahrscheinlich ist das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, er Unterschied der beiden Mannschaften war nicht so krass wie das Ergebnis vermuten lässt. Trotzdem ein verdienter Sieg unserer weiblichen Youngstars !!!

Herzlichen Glückwunsch !!

Tore: Sarah Maier (3x), Sherife Yusufi (2x), Sarah Feichtinger, Lena Henzinger, Silvia Rapberger
Zurück zur Übersicht