Sonntag, 01.06.2014

1b: Sieg gegen St. Ulrich

Sonntag, 01.06.2014: Union Sparkasse Pettenbach 1b - USV St. Ulrich 4:2 (3:0)

Sieg der 1b Mannschaft gegen St. Ulrich !!!


Vorab gilt es hier einen großen Dank an St. Ulrich auszusprechen, die nach der Absage von Ottensheim am Freitag, kurzfristig eingesprungen sind.

Mit St. Ulrich erwartete unsere 1b Mannschaft der erwartet schwere Gegner. Spielerisch waren die Gäste überlegen. Unsere Mannschaft zeigte aber guten Konterfußball. Mit Sarah Maier (Spielerin der U11) hatten wir auch die richtige Spielerin für diese Konter. Sie entwischte der gegnerischen Abwehr in der ersten Halbzeit 3 Mal und konnte mit ihrem Tempo und ihrer Coolness vor den Tor gleich 3x in der ersten Halbzeit treffen. Kurz vor der Halbzeit verschossen die Gäste auch noch einen Elfmeter, was zur überraschenden Pausenführung von 3:0 führte.

Gleich nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste aber enorm und konnten auch auf 3:2 verkürzen. In der Folge hatten die Gästen noch eine Vielzahl an Chancen, die aber allesamt von der Torstange oder von der starken Sophie Pöll (U13) im Tor parierte werden konnten. Abermal durch einen schnellen Konter leitete Sarah Maier den Treffer zum 4:2 ein. Diesmal machte sie aber das Tor nicht selber, sondern legte quer auf die freistehende Anna Sattler ab, die aber leider den Ball verfehlte. Sarah Feichtinger nahm sich ein Herz und schloss im Anschluss an diese Aktion direkt und unhaltbar unter die Latte ab.

Ein großes Lob an die Gäste, die zwar spielerisch überlegen waren, aber trotz der schlechten Chancenauswertung bis zum Schluss den Kopf nicht hängen ließen. Da entwickelt sich eine richtig gute Mannschaft in St. Ulrich. Aber auch unsere Nachwuchskickerinnen gehört ein großes Lob, die trotz des Dauerdrucks vom Gegner immer gekämpft haben und durch Sarah Maier eine tolle Chancenauswertung verzeichnen konnten.

Gratulation an das Team von Coach Andreas Stadler!

Tore:
1:0 Sarah Maier
2:0 Sarah Maier
3:0 Sarah Maier
4:2 Sarah Feichtinger

Kader der 1b-Mannschaft: Sophie Pöll, Jessica Feldmann, Lisa Hageneder, Sherife Yusufi, Maria Hageneder, Nicole Zotter, Natascha Scheidleder, Annika Dopona, Sarah Feichtinger, Sarah Maier, Kerstin Richter, Clara Raxendorfer, Anna Sattler, Silvia Rapberger
Zurück zur Übersicht