Samstag, 08.03.2014

Testspiel Oedt/Pucking

Samstag, 8.03.2014: 
SpG Oedt/Pucking - Union Sparkasse Pettenbach
 0:0 (0:0) 

Ladies bis auf Schwäche im Torabschluss auf Plan!
 
Auf unebenem Untergrund, dafür aber bei strahlendem Sonnenschein absolvierten unsere Ladies ein Testspiel gegen die SpG Oedt/Pucking in Pucking. Beide Mannschafen gingen ersatzgeschwächt in diese Partie, so mussten beide die Torfrau vorgeben.
 
Bei uns übernahm diese Funktion Denise Weidinger, die gesundheitlich angeschlagen war und so vermutlich nicht zum Einsatz gekommen wäre. Eins kann man schon vorweg nehmen, sie leistete sich keinen Fehler auf ihrer ungewohnten Position. Danke Denise!
 
Das Spiel entwickelte sich nicht besonders gut. Beide Mannschaften taten sich sichtlich schwer mit dem schwierigen Geläuf. An schnelles Kombinationsspiel war nicht zu denken. Auch die hohen Bälle versprangen beim Aufkommen so stark, dass eine Ballkontrolle sehr viel mit Zufall zu tun hatte. So spielte sich die erste Halbzeit vorwiegend in der Mittelfeldzone ab und war eine Aneinanderreihung von Einwürfen. Aber wir waren im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen um einiges Aggressiver auf den Ball, konnten sehr viele Bälle sofort nach Verlust wieder zurückerobern.

Pausenstand: 0:0

Nach der Pause versuchten wir die schwindenden Kräfte beim Gegner auszunutzen und durch sehr viel Bewegung mehr Ballbesitz zu kreieren. Was uns auch phasenweise sehr gut gelang. Jetzt waren wir auch in der Lage uns Torchancen zu erarbeiten, die Präzision bei unseren Abschlüssen ließ aber zu
wünschen übrig.

 

So endete das Match mit einem torlosen Remis. Aufgrund der Schlussphase hätten wir aber durchaus einen Sieg verdient gehabt, dazu sollte man aber das Tor treffen.

So haben wir eine Aufgabe für die kommende Trainingswoche, die sich von selbst versteht, Torabschlusstraining! Am kommenden Wochenende findet das letzte Testspiel in Weibern statt. Konditionell sind wir top vorbereitet, spielerisch, aber vor allem im Abschluss dürfen wir noch etwas feilen.
Bericht: Manfred Feichtinger

Zurück zur Übersicht