Freitag, 23.08.2013

1. Runde SpG Schiedlberg/Kematen

 
Freitag, 23.08.2013: 
Union Pettenbach - SpG Schiedlberg/Kematen  7:0 (3:0) 
 
Meisterschaftsauftakt nach Maß !!     www.fussballoesterreich.at
 
Zum Auftakt in die Frauenklasse OÖ Ost empfingen wir die Mädl's der SpG Schiedlberg/Kematen. So wie im Frühjahrsspiel fielen wieder 7 Tore! War das letzte Spiel ein Match auf Augenhöhe, welches wir knapp mit 4:3 für uns entscheiden konnten, gingen diesmal alle 7 Treffer auf unser Konto. Die Gäste hingegen konnten sich kaum Chancen erspielen.
 
Von der ersten Minute an stellten wir klar, was wir uns für dieses Spiel vorgenommen hatten. Durch einen frühen Doppelschlag von Julia Burndorfer in der 11. und 12. Minute gingen wir schnell mit 2:0 in Führung. Schon nach 20 Minuten erhöhte Julia Gegenleitner auf 3:0. Danach nahmen wir uns eine Verschnaufpause. Für Chancen der Gäste reichte es aber nicht. Wir gingen mit einer verdienten 3:0 Führung in die Pause.
 
Nach dem Seitenwechsel kamen wir mit frischen Elan aus der Kabine zurück. Beim ersten Schuss aufs gegnerische Tor von Katharina Ebner patzte die Gästetorfrau. Spielstand nach 46 Minuten: 4:0. Zwei Minuten später stand die bärenstarke Katharina Ebner erneut im Mittelpunkt. Sie konnte im Strafraum nur mehr mit einem Foul gesptoppt werden. Den Strafstoss konnte unser Kapitän Jessica Feldmann platziert verwandeln.

Es folgten noch weitere Chancen, die wir aber leider nicht nutzen konnte. In 57. Minute vollendete die zweite Julia in unserem Team, Julia Gegenleitner, ihren Doppelpack und stellte auf 6:0. Mit einem satten Schuss ließ die eingewechselte Elisabeth Fischer der gegnerischen Torfrau keine Chance und stellte in der 75. Minute den Endstand von 7:0 klar.

Unsere Verteidigung spielte ein echt starkes Spiel und ließ über 90 Minuten keine einzige Chance aus dem Spiel heraus zu. Die einzigen gefährlichen Aktionen der Gäste resultierten aus 2 Freistößen, von denen einer weit am Tor vorbei ging. Der zweite konnte von der annnähernd beschäftigungslosen Torfrau Magdalena Rührlinger entschärft werden.

Nächste Woche müssen wir beweisen, dass es auch für einen starken Gegner reicht. Wir treffen auswärts auf OÖ-Liga Absteiger FC Ternberg.


 
Tore:
  1:0 Julia Burndorfer (11')

2:0 Julia Burndorfer (12')

3:0 Julia Gegenleitner (30')

4:0 Katharina Ebner (46')

5:0 Jessica Feldmann (48')

6:0 Julia Gegenleitner (57')

7:0 Elisabeth Fischer (75')

weitere Ergebnisse der 1. Runde:
  Heim : Gast Ergebnis

Neuhofen/Krems : Waldneukirchen 4:0 (4:0)

Aschach/Steyr : Wolfern 1b 5:2 (2:2)

Scharnstein : Ternberg 4:2 (2:1)

Windischgarsten : SPIELFREI  
Zurück zur Übersicht