Sonntag, 11.08.2013

Testspiel gegen St. Oswald/Fr.

 
Sonntag, 23.08.2013: 
Union Pettenbach - SV St. Oswald/Fr.  6:0 (1:0) 
 
Hoher Sieg mit durchschnittlicher Leistung !!!
 
Im letzten Testspiel empfingen wir die Mädl's des SV St. Oswald bei Freistadt. In der Wintervorbereitung gingen wir gegen diese Mannschaft noch mit 0:5 unter. Nach den starken Leistungen der letzten Wochen gegen die Mannschaften der OÖ-Liga, Mondsee (1:1) und Schwanenstadt (1:2), vor allem aber mit der Kraft aus dem Spiel gegen Dionysen (2. Bundesliga), welches wir nur mit 0:5 verloren haben, rechneten wir uns in diesem Spiel doch große Chancen aus.
 
Die läuferische Leistung war aber speziell in der 1. Halbzeit sehr schwach, so war diese Hälfte sehr ausgeglichen. Durch einen Fernschuss von Toptorschützin Ina Sommerer gingen wir mit einer eher glücklich Führung in die Pause.
 
Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel. So kombinierte wir im Mittelfeld sicherer, auch die Laufbereitschaft nahm etwas zu. Nach einem schönen Querpass von Sylvia Hackl konnte Julia Gegenleitner in der 57. Minute auf 2:0 erhöhen. Sehr ähnlich die Aktion zum 3:0, diesmal konnte Isabella Viertbauer in der 69. Minute einnetzen.

Die Gäste waren nun mit den Kräften am Ende, so dass unsere Mädl's in der Schlussphase noch 3 Treffer nachlegten. Lisa Hageneder traf erstmals für Pettenbach und das gleich mit einem Doppelpack (75' + 88'). Dazwischen erhöhte die 13-jährige Kristina Grosch nach einem schönen Solo auf 5:0.
Für Kristina was dies der 2. Treffer im 2ten Spiel für die Kampfmannschaft aus Pettenbach.

Endstand 6:0.
 

Mit dieser Laufbereitschaft werden wir es in der Liga sehr schwer haben. Wir hoffen allerdings das dieses Spiel kein Maßstab sein wird und dass wir in der Meisterschaft wieder an die starken Leistungen der restlichen Vorbereitung anschließen können.

Am Freitag, 23. August um 19:30 Uhr starten wir in unsere 3. Meisterschaftssaison. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung vom Publikum, so dass wir gegen SpG Schiedlberg/Kematen erfolgreich in die neue Saison starten.
 

 
Tore:
     1:0  Ina Sommerer (11')
     2:0  Julia Gegenleitner (57')
     3:0  Isabella Viertbauer (69')
     4:0  Lisa Hageneder (75')
     5:0  Kristina Grosch (87')
     6:0  Lisa Hageneder (88')
 

 

Zurück zur Übersicht