Samstag, 27.07.2013

Aufbauspiel gegen Mondsee

Samstag, 27.07.2013:
Union Mondsee - Union Pettenbach  1:1 (0:0) 

Remis gegen OÖ-Ligist Mondsee
bei extremer Hitzeschlacht !!

Aufgrund der extremen Hitze wurde das Spiel in 3 x 25 Minuten ausgetragen. Wir hatten uns für dieses Spiel vorgenommen mit Mondsee mitzuspielen. Dies gelang uns über weite Stecken der Partie,

Im ersten Drittel hatten die Mädl's aus Mondsee leichte Feldüberlegenheit, scheiterten aber entweder an der unpräzisen Ausführung ihrer Abschlüsse oder an unserer erst 12-jährigen Torfrau Sophie Pöll, die die abwesende Stammtorfrau ausgezeichnet vertrat. Aber auch wir waren immer wieder mit gefährlichen Aktionen vor dem Mondseer Tor aufgetaucht.

Das Tempo im 2. Drittel war nicht mehr so hoch. Aber es entwicketle sich eine spannende Partie, in der es ständig hin und her ging. Auf beiden Seiten gab es Torchancen, aber keine der Mannschaften konnte sich einen Vorteil erarbeiten.

Im 3. Drittel konnten wir nach einer super Kombination unserer beider Neuzugänge Kathi Ebner und Sylvia Hackl, durch einen präzisen Abschluss von Sylvia Hackl in Führung gehen. Angespornt von dem Rückstand drehte Mondsee nochmals etwas am Tempo, sodass wir den Gegentreffer doch noch einstecken müssten. In den letzten Minuten hatte man das Gefühl, dass beide Mannschaften mit einem Unentschieden gut leben konnten, so das gegen Ende des Matches aufgrund der großen Hitze das Tempo auf beiden Seiten wieder rausgenommen wurde.

Eine mannschaftlich geschlossen starke Leistung bestätigt uns in dem Weg den wir eingeschlagen haben. Gegen einen OÖ-Ligisten in der Phase der Vorbereitung ein Remis zu holen, wird unser Selbstvertrauen weiter stärken.

Tor: Sylvia Hackl (59')

Zurück zur Übersicht