Freitag, 03.05.2013

Heimspiel Wolfern

Freitag, 3.05.2013: SpG Pettenbach/St. Konrad - Union Wolfern 1b 3:0 (2:0)  Details

Englische Woche mit Sieg abgeschlossen !!!

Mit einem Blitzstart überraschten wir am Freitag Abend das Tabellenschlusslicht aus Wolfern. Schon in der Minute 6 war eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten gefallen.

Nach dem wir die erste Großchance per Kopf noch ausgelassen hatten, saß die nächste bereits in der 5. Minute. Ina Sommerer verwandelte cool nach einem guten Querpass. Der Druck den wir in den ersten Minuten erzeugen konnten, war immens, so dass die Mädl's aus Wolfern zu Beginn keinen kontrollierten Spielaufbau machen konnten. Eine Minute nach dem Führungstreffer konnte Isabella Viertbauer eine Flanke von der linken Seite im Tor der Gäste unterbringen. Damit war schon so etwas wie die Vorentscheidung in diesem Spiel gefallen. Wir gaben uns aber noch nicht zufrieden und arbeiteten weiter aggressiv gegen den Ball, so dass die Entlastung der Gäste praktisch nicht da war. Leider versuchten wir in dieser Phase des Spiels 'zu schön' zu spielen, so dass wir immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten durch den Versuch nochmals abzuspielen verpassten. Trotzdem war das Spiel über die ganze Distanz sehr sehenswert.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste durch die Einwechslung von Erika Twardowski hinten stabiler. Sie spielten auch etwas mutiger nach vorne, die Umstellung auf 2 Sturmspitzen tat den tapfer kämpfenden Gästen sichtlich gut. Aber genau in der Phase wo die Gäste auch ab und zu in die Nähe unseres Strafraums kamen, antworteten wir mit einem wunderschönen Spielzug. Lena Henzinger, die auf die Seite ausgewichen war, brachte einen gute Stanglpass vors Tor, wo abermals Ina Sommerer richtig postiert war und  den Gästen den Gnadenstoß versetzte.

Jetzt entwickelte sich ein Spiel vielen guten Spielzügen auf beiden Seiten, die gefährlicheren Chancen konnten allerdings wir herausspielen. Bei einigen Situationen fehlten nur Zentimeter. Trotzdem blieben die Gäste immer hochmotiviert und spielten bis zum Abpfiff weiter tapfer mit.

Tore: Ina Sommerer (5' + 51'), Isabella Viertbauer (6')

 

      weitere Spiele der 15. Runde:

  Heim - Gast Ergebnis
  Unon Waldneukirchen - SV Windischgarsten 0:7 (0:4)
  Union Neuhofen/Krems - FC Altmünster 0:3 (0:1)
  Union Ebensee - FC Aschach/Steyr 0:7 (0:3)
  SV Scharnstein - SpG Schiedlberg/Kematen 3:0 (1:0)

 

Zurück zur Übersicht