Samstag, 03.11.2012

Cupderby gegen Micheldorf

Samstag, 3.11.2012: SpG Pettenbach/St. Konrad - GW Micheldorf  Details

2. Runde OÖ Ladies Cup 2012/13

Pettenbach verliert Derby knapp mit 0:2

Erhobenen Hauptes verabschieden wir uns aus dem OÖ Ladies Cup 2012/13 mit einer 0:2 Niederlage gegen die OÖ-Liga-Mannschaft GW Micheldorf.

Zu Beginn des Matches hatten wir enorme Probleme mit dem variablen Spiel der Gäste, die im Zentrum immer Überzahl hatten und dort auch den Ball gut laufen ließen. So konnte Micheldorf in der 10. Minute auch verdient nach einem Fernschuss in Führung gehen. Der 2. Treffer, nach einer Flanke die von unserer Torfrau nur kurz abgewehrt werden konnte, viel aus 4 Metern. Erst jetzt konnten wir die Räume im Zentrum etwas enger machen. Torchancen waren in der Folge Mangelware.
Der verdiente Pausenstand 0:2 für Micheldorf.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener und auch wir konnten uns einige Torchancen erarbeiten. Leider wurde meist zu hektisch abgeschlossen. Die Gäste hingegen hatten kaum mehr gefährliche Szenen.
Das Fehlen unserer Toptorschützin Ina Sommerer und gerade am Beginn des Spiels auch von Regina Weismann im defensiven Mittelfeld war nicht zu übersehen.

Trotzdem blicken wir zufrieden auf das Auftreten im Cup zurück, konnten wir mit Pregarten/Hagenberg immerhin den Vitzeherbsmeister aus der Frauenklasse OÖ Mitte aus dem Bewerb werfen.

Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem letzten Spiel in der Meisterschaft gegen Schiedlberg/Kematen am kommenden Wochenende. Mit einem vollen Erfolg wäre noch Platz 4 in der Abschlusstabelle der Herbstsaison drinnen.

www.bko24.at
Zurück zur Übersicht