Sonntag, 26.08.2012

SpG Pettenbach/St. Konrad - Union Ebensee

Sonntag, 26.08.2012:  SpG Pettenbach/St. Konrad - Union Ebensee  1:0 (0:0)  Details

Heimspielsieg gegen Union Ebensee bringt überraschend Tabellenführung !!!  

Schiedsrichter: Kloimstein Josef aus Wels


2. Runde, erstes Heimspiel der Saison. Als Gegner begrüssten wir den unmittelbaren Tabellennachbarn aus dem Vorjahr, die Mädl's der Union Ebensee. Im letzten Jahr konnten wir gegen sie insgesamt nur 1 Punkt aus 2 Spielen holen.

Diesmal nahmen wir uns vor den Elan aus den vergangenen Spielen mit ins Spiel zu nehmen und von Beginn an Druck zu erzeugen und den Sieg zu erzwingen. Spielerisch gelang uns das auch über weite Strecken der Partie, aber wie schon im letzten Jahr waren wir im Abschluss zu schwach, oder die gute Torfrau der Ebenseerinnen konnte unsere Versuche entschärfen. Unsere Defensive, gelenkt von Libero Jessica Feldmann, arbeitete wie schon in den letzten Spielen sehr gut und lies in Halbzeit 1 keine einzige Torchance zu. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel peitschte das zahlreich erschienene Publikum unsere Mädl's nach vorne. Die Minute 65 brachte die Erlösung. Kurz zuvor als Joker eingewechselt, erzielte Lisa Zehetner unter Mithilfe der Gästeabwehrspielerin das hochverdiente 1:0. Nach dem Führungstreffer konnten wir aber nicht mehr unser druckvolles Spiel weiterspielen, sonder brachen unverständlicherweise etwas ein. Der Druck der Gäste stieg damit an. Wir konnten aber den Anschlusstreffer verhindern.

Nach nunmehr 9 Spielen ohne Niederlage, des 2. Sieges zum Auftakt der neuen Saison, kam nach dem Schlusspfiff die Überraschung aus Windischgarsten. Nach dem dortigen 0:0 stehen wir plötzlich an der Spitze der Tabelle. Es folgen jedoch die beiden schwierigen Auswärtsspiele gegen Neuhofen und Windischgarsten.
www.salzi.at 

Tor: Lisa Zehetner (65')
weitere Ergebnisse der 2. Runde:
    Union Waldneukirchen - SV Scharnstein     0:2 (0:0)
    Union Wolfern 1b - Schiedlberg/Kematen   4:1 (1:0)
    SV Windischgarsten - Neuhofen/Krems      0:0 (0:0)
    FC Altmünster - FC Aschach/Steyr             5:1 (3:0)


Zurück zur Übersicht