Samstag, 18.08.2012

SV Scharnstein - SpG Pettenbach/St. Konrad

Samstag, 18.08.2012: SV Scharnstein - SpG Pettenbach/St. Konrad 0:1 (0:0)  Details

Almtalderby erstmals gewonnen !!!
 
Verdienter Sieg nach hartem Kampf !!
 
Gleich zum Beginn der neuen Saison stand das 'Almtalderby' am Kalender. So wie auch in den letzten Spielen entwickelte sich ein sehr emotionales und hitziges Duell. Diesmal allerdings konnten wir, gestärkt durch die tolle Vorbereitung, dem Druck stand halten und verdient als Sieger vom Platz gehen.
Die erste Hälfte war gezeichnet von Nervosität und Kampf. Die Hitze tat ihres dazu, dass das Tempo in der Anfangsphase nicht besonders hoch war. So waren auch nicht viele gute Torchancen zu notieren. 

Halbzeit zwei brachte mehr Schwung und in Minute 60 auch den hochverdienten Treffer durch Lisa Zehetner, die nach einem tollen Pass hinter die Scharnsteiner Abwehr durchbrach und den Ball an der herausstürmenden Torfrau vorbei schob. Trotz des Tores konnten wir das Match nun nicht beruhigen. Beide Mannschaften versuchten weiter hektisch zum Torabschluss zu kommen.
Die letzten Minuten, vor allem aber die 16-minütige Nachspielzeit, die der schwer überforderte Hilfsschiedsrichter spielen ließ, wurden hitzig. Die Scharnsteiner Mädl's versuchten nun mit allen zum Teil gehässigen Mitteln die Partie noch zu drehen. Unsere Mädl's zeigten dass sie zu einem Team geworden sind, kämpften gemeinsam bis zum Ende und ernteten die ersten 3 Punkte der Saison, obwohl 2 wichtige Spielerinnen (Kapitän Isabella Viertbauer und Neuzugang Emina Nadarevic) noch im Urlaub verweilen. 
Leider gingen die unfairen Attacken der Heimischen nach Spielende weiter, was der Heimschiri einfach übersah.

Trotz der Emotionen muss man beiden Mannschaften ein Kompliment aussprechen, bei der Hitze über 105 Minuten das Tempo und diese Wege zu gehen, spricht bei beiden für eine gute Vorbereitung !!! Danke auch an die vielen Fans die dieses Auswärtsspiel fast zu einem Heimspiel machten.
 


Tor: Lisa Zehetner

<<< Bildergalerie >>>

weitere Ergebnisse der 1. Runde:
    Union Ebensee - Union Neuhofen/Krems            0:3 (0:2)
    Schiedlberg/Kematen - Union Waldneukirchen    1:1 (0:0)
    FC Aschach/Steyr - Union Wolfern 1b                 7:0 (4:0)
    FC Altmünster - SV Windischgarsten                  2:0 (0:0) 

Zurück zur Übersicht