Donnerstag, 02.08.2012

Aufbauspiel Schwanenstadt

Donnerstag, 02.08.2012: SpG Pettenbach/St. Konrad - SC Schwanenstadt08  1:1 (0:1)

6. Spiel ohne Nierderlage, wieder Remis gegen OÖ-Liga Mannschaft !!!

Zum Abschluss der Vorbereitung fahren wir nach Kärnten, wo wir unser erstes Trainingslager abhalten. Zuvor haben wir uns mit SC Schwanenstadt noch eine schweren Aufbaugegner in die Almtalarena nach Pettenbach geholt. Auch in diesem Spiel gegen den Meister der Frauenklasse OÖ Mitte und somit Aufsteiger in die OÖ-Liga haben wir uns vorgenommen, defensive gut zu arbeiten und möglichst wenig Tore zu kassieren.
 
Von Beginn an machten die Gäste richtig Druck, konnten aber durch unsere Abwehrreihen selten durchkommen. Im Gegenzug hatten wir immer wieder gute Konterchance, die aber leider in der ersten Hälfte nicht zu einem Tor reichten. Den einzigen Abstimmungsfehler in unserer ansonsten sehr guten Hintermannschaft konnte die Gäste in der 22. Minute zum 0:1 nutzen.
 
Da wir mit einem 20 Mädl's Kader angetreten sind, wechselten wir in der Halbzeit fast die gesamte Mannschaft. Nur Torfrau Magdalena Rührlinger, die eine ausgezeichnete Partie ablieferte, und Libero Jessica Feldmann spielten das gesamte Match. Nach dem wir besser in die zweite Hälfte starteten erhielten wir in Minute 52 einen Freistoß ca. 22 Meter vor dem Tor. Jessica Feldmann legte sich der Ball zurecht und verwandelte direkt und unhaltbar zum Ausgleich.
Die restliche Spielzeit war sehr ausgeglichen, wobei wir durch einen Strafstoß sogar die Führung am Fuß hatten. Leider wurde der Elfer knapp übers Tor geschossen.
 
Letztendlich wieder ein hochverdientes Unentschieden gegen eine Mannschaft aus der OÖ-Liga.

Spielerin des Spiels war sicherlich Jessica Feldmann (Foto), die nicht nur das Tor erzielte, sondern trotz heftiger Provokationen, Gerangel und sogar einer Ohrfeige der übermotivierten italienischen Stürmerin von Schwanenstadt, die Nerven und die Ruhe bewahrte und mannschaftsdienlich bis zum Schlusspfiff eine tolle Partie ablieferte. Sie ist aber auch ein gutes Beispiel wie wir uns im letzten Jahr charakterlich und nervlich vorbildhaft weiterentwickelt haben.
 
Im Trainingslager spielen wir noch ein Freundschaftsspiel gegen SV Ruden, dann geht es am 18. August gleich im Almtalderby in Scharnstein in die 2. Meisterschaftssaison.
 


 
Tor: Jessica Feldmann (52')
 
 << Bildergalerie >>
Zurück zur Übersicht