Donnerstag, 26.07.2012

Aufbauspiel Micheldorf

Donnerstag, 26.07.2012: GW Micheldorf - SpG Pettenbach/St. Konrad  0:0  

Sensationelles Remis gegen OÖ-Liga Mannschaft !!!
 

Aufgrund der harten Vorbereitungszeit mussten wir in diesem schweren Spiel gegen Micheldorf, die seit Jahren in der OÖ-Liga eine gewichtige Rolle spielen, einige angeschlagene Spielerinnen vorgeben. Weiters sind einige in Urlaub oder stehen aus anderen Gründen momentan nicht zur Verfügung. Trotzdem wollten wir in Micheldorf nicht unter die Räder kommen und so entschieden wir uns zu einer Defensivtaktik mit nur einer Sturmspitze.
 
Wie erwartet kontrollierten die Gastgeber von Beginn an das Spiel, wir liessen aber durch gutes Stellungsspiel und Kampfgeist keine einzige richtige Torchance in der ersten Hälfte zu. Im Gegenteil, in Minute 13, als unsere Sturmspitze sich durchsetzte und der Schuss nur mit Mühe pariert werden konnte, fehlte nur ein wenig Glück und wir wären sogar verdient in Führung gegangen.

Obwohl die Hausherren für die 2 Hälfte 10 neue Kräfte einwechselten (wir hatten nur 3 Ersatzspielerinnen auf der Bank) konnten unsere Mädl's, mit gestärktem Selbstvertrauen, die Takik weiter hervorragend umsetzen. Erst in den letzen Minuten, als die Kräfte sichtlich schwanden, mussten wir 2 Chancen zulassen, die aber zum einen knapp am Tor vorbei gingen, oder von unserer Torfrau entschärft wurden. Außerdem wurden die Gastgeber mit fortschreiten der Partie immer härter in den Zweikämpfen, sodass wir Elli FIscher frühzeitig  angeschlagen vom Feld nehmen mussten.

Die Mädl's setzten die Vorgabe des Trainerteams beinahe perfekt um und bewiesen, dass auch gegen so starke Gegner einiges Möglich ist. Teamgeist, Einsatz und Leidenschaft, ist momentan das Rezept, welches in diesem Team lebt. Das Selbstvertrauen sollte nun nach dem 4. Spiel in Folge ohne Niederlage da sein um mit erhobenem Kopf in die neue Saison gehen zu können.

 
www.sportbella.at

www.salzi.at

www.meinbezirk.at
Zurück zur Übersicht