Freitag, 13.07.2012

Aufbauspiel Oedt

Freitag, 13. Juli 2012:  SpG Pettenbach/St. Konrad - SpG Oedt/Pucking  1:1 (0:1)

Toller Auftakt in die neue Saison !!

Im ersten Aufbauspiel der neuen Saison spielten wir gegen die SpG Oedt/Pucking, gegen die wir im letzten Jahr noch mit 0:6 verloren hatten. An einem regnerischen Tag öffnete sich der Himmel genau zum Spiel und die Sonne kam raus.

Von Beginn an waren wir im Spiel. Wir konnten besser als im letzten Jahr mitspielen und nur wenige Chancen der Gegner zulassen. So war die ersten Hälfte mit nur sehr wenigen hochwertigen Torchancen auf beiden Seiten geprägt. In der 40. Minute aber konnte sich eine Stürmerin der Gäste am Strafraum durchsetzen und nach einer tollen Drehung die Führung der Gäste erzielen. 

Mit einem 20 Mädl's Kader konnten wir in der 2 Hälfte 9 neue Kräfte bringen, die wieder sehr gut dagegen hielten, aber auch sie konnten nur wenige Chancen erarbeiten. Die beste hatte Marlene Burndorfer am Fuß, als sie den Ball nach dem Christine Rapberger die gegnerische Torfrau bereits überspielt hatte, ins Tor einschieben wollte, dieser aber von einer Abwehrspielerin noch von der Linie gekratzt wurde. Auch die Gäste hatten noch eine sehr gute Chance als der Ball schon im Netz zappelte, das Tor aber aus einer Abseitsposition heraus erzielt wurde und aberkannt wurde.
In Minute 82 hingegen war die Torfrau nach einem schönen Angriff über unsere linke Seite, chancenlos, als Elisabeth Kaltenbrunner den Ball cool ins Tor schoss.

Ein verdientes Unentschieden, wo unsere Mädl's auch nach Rückstand keineswegs zurück steckten und immer an die Chance glaubten. Im ersten Spiel, nach nur einer Woche Training waren zwar noch die eine oder andere konditionelle Schwäche zu erkennen, dies sollte aber bis zum Meisterschaftsstart Mitte August noch zu beheben sein.



Tor: Elisabeth Kaltenbrunner (82')
 
 
Zurück zur Übersicht