Samstag, 02.06.2012

Saisonabschluss Aschach

Samstag, 2.06.2012:  FC Aschach/Steyr - SpG Pettenbach/St.Konrad  1:1 (0:0)  Details

 Gute Leistung mit Punkt belohnt !!!

In der letzten Runde unserer ersten Meisterschaftssaison trafen wir auf FC Aschach / Steyr, die einzige Mannschaft die wir bisher besiegen konnten. Die Gastgeber haben aber eine tolle Frühjahrssaison gespielt und lagen mit 14 Punkten uneinholbar vor uns.

Das Spiel entwickelte sich nur zäh. In der ersten Halbzeit waren nicht sehr viele Torchancen zu verzeichnen. Sehr viel Kampf im Mittelfeld, wo sich die beiden Mannschaften gut egalisierten.

In der zweiten Halbzeit konnten wir zu Beginn ein deutliches Übergewicht erzeugen und einige sehr gute Chancen herausspielen. In der 62. Minute war es Christine Rapberger (Foto) die nach einem tollen Dribbling in den Strafraum der Gegner eindrang, den Ball mit einem tollen Hacken vorlegte und zielsicher ins Tor traf.
Die große Freude dauerte aber nicht lange, denn schon in der 68. Minute konnten die Gastgeber einen Fehler in unserem Mittelfeld nutzen und auf unser Tor ziehen. Mit einem tollen Schuss genau neben die linke Stange erzielten die Heimischen nicht unverdient den Ausgleich. In den Schlussminuten versuchte wir alles um das Spiel doch noch zu gewinnen. Die Chancen waren auch noch da, aber der Treffer wollte nicht fallen.

 
So erreichten wir das dritte Unentschieden im Frühjahr, den ersten Auswärtspunkt. Zum Abschluss der ersten Saison resümieren wir doch recht zufrieden. Wir hatten nur wenige ganz schwache Spiele, in den meisten konnten wir durchaus mitspielen, aber die Torgefahr hielt sich in dieser Saison in Grenzen.



Tor: Christine Rapberger

 
Union Mondsee konnte schon am vergangenen Spieltag den Meistertitel verdient fixieren, Union Neuhofen/Krems konnte mit einem 0:3 Erfolg in Altmünster noch Platz 2 erobern !!!


weitere Ergebnisse der 18. Runde:
  Kirchdorf - Steyr ATSV
 0:4 (0:2)
  Windischgarsten
 - Mondsee
 0:2 (0:0)
  Ebensee - Scharnstein
 3:4 (0:2)
  Altmünster - Neuhofen/Krems
 0:3 (0:0)

Zurück zur Übersicht