Sonntag, 30.10.2011

Pettenbach - Aschach 1:0

Pettenbach - Aschach/Steyr 1:0  Details

Sonntag, 30.10.2011:
 SpG Pettenbach / St. Konrad - FC Aschach/Steyr  1:0 (0:0)
 
Endlich der erste Sieg ist eingefahren !!!


Unsere Gegner aus Aschach/Steyr spielen auch ihre erste Saison, konnten aber ihr Punktekonto schon gegen Ebensee mit 3 und gegen Kirchdorf und Scharnstein jeweils mit 1 Punkt aufstocken. Zu Beginn der Partie kamen die Gäste auch gleich besser ins Spiel und konnten die eine oder andere Chance herausspielen. Gefährliche Abschlüsse waren zu Beginn aber nicht zu notieren. Nach etwa 15 Minuten waren auch wir im Match angekommen. Von da an war es sehr ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance hatten allerdings die Gäste. Alle glaubten den Ball im Tor zu sehen, als Marina Rumpl die Kugel noch von der Linie kratzte, unsere Torfrau war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlagen. Pausenstand 0:0.

Wir kamen konzentriert aus der Kabine, entwickelten sofort Druck und konnten in Minute 52 nach einem Eckball von Jessica Feldmann die Verwirrung in der Hintermannschaft der Gäste die den Ball nicht weg brachten ausnutzen und durch Carina Waldhör (Foto) in Führung gehen. Es folgte (gefühlt) die längste Halbzeit dieser Saison. Leicht nervös und zunehmend angespannter konnten wir in der nächsten Viertelstunde kaum mehr spielerisch glänzen, im Gegenteil der Ball wurde ausnahmslos nur weg geschlagen. Die Gegner bäumten sich in dieser Phase des Spiels nochmals auf, konnten aber keinen Abschluss im Gehäuse unterbringen. In der Schlussphase des Spiels hatten wir noch einige gute Konter, die durchaus noch ein Tor verdient hätten.

Mit dem Ergebnis aus Scharnstein, die die Mädl's aus Ebensee mit 3:0 geschlagen haben, konnten wir in der letzen Runde auch noch die 'Rote Laterne' auf Grund des Torverhältnisses an Ebensee weiter reichen. Zum Ende der Saison blicken wir auf ein tolles Jahr zurück, das mit einem Sieg auch noch erfolgreich endet. So gehen wir zufrieden in die Winterpause.


weitere Ergebnisse der 9. Runde:

 Neuhofen/Krems- FC Altmünster 4:1 (3:1)
   Union Mondsee- SV Windischgarsten
 0:2 (0:2)
  Steyr ATSV- ASKÖ Kirchdorf 0:3 (0:1)
  SV Scharnstein- Union Ebensee 3:0 (1:0) 


Siegestreffer: Carina Waldhör
Zurück zur Übersicht