Sonntag, 21.08.2011

Kirchdorf - Pettenbach 5:0

Kirchdorf - Pettenbach 5:0 Details

Sonntag, 21.08.2011: 
ASKÖ Kirchdorf - SpG Pettenbach / St. Konrad 5:0 (1:0)

80 Minuten toller Kampf unbelohnt !!

Unser erstes Meisterschaftsspiel absolvierten wir gegen die Mädl's aus Kirchdorf. Wie auch schon im Aufbauspiel konnten wir das Match sehr lange offen halten.
Bei sehr sommerlichen Temperaturen wurde das Spiel um 10:30 Uhr vom sehr guten Schiedsrichter Kolok Celal aus Steyr angepfiffen. Unsere sehr defensiv aufgestellte Mannschaft hielt lange gut dagegen, lies in der ersten halben Stunde kaum eine Torchance zu. Leider konnten wir aber auch nichts zwingendes erarbeiten. Nach 30 Minuten senkte sich ein Weitschuss hinter unserer Torfrau ins Netz: 1:0. Das war auch der Pausenstand.

Nach der Pause begannen wir motiviert und konnten uns endlich auch ein paar Torchance herausspielen. Leider ohne zählbares. Die beste Chance auf den Ausgleich war ein Freistoß von Isabella Viertbauer der nur knapp über das Tor ging. In der 76. Minute brachten wir eine zusätzliche Sturmspitze um auf den Ausgleich zu drängen.
In der 80. Minute fiel aber der entscheidende Treffer für Kirchdorf. Anschließend waren unsere Kräfte am Ende. Die Mädl's glaubten nicht mehr an die Überraschung und so fielen noch 3 Tore in den letzten Minuten.

Einsatz und Wille hat aber diesmal gestimmt, so sollte es nur mehr eine Frage der Zeit sein bis unser ersten Meisterschaftstor und dann auch der ersten Punkt auf unserem Konto aufscheinen wird.


weitere Ergebnisse der 1. Runde:
  FC Aschach/Steyr- Union Mondsee  1:10 (0:4) 
  SV Windischgarsten- Union Neuhofen/Krems  3:1 (0:0) 
  SV Scharnstein - Steyr ATSV  1:5 (0:1) 
  FC Altmünster- Union Ebensee  6:0 (4:0) 

Zurück zur Übersicht