Freitag, 26.08.2011

Pettenbach - Scharnstein 0:5

Pettenbach - Scharnstein 0:5 (0:2) Details

Freitag, 26.08.2011: 
SpG Pettenbach / St. Konrad - SV Scharnstein 0:5 (0:2)

Almtalderby geht erneut an Scharnstein !!!

Schon in der 2. Runde mussten wir wieder gegen unsere Nachbarn aus Scharnstein ran. Bei sommerlichen Temperaturen (> 30°) wurde das Spiel vom Schiedsrichter Keskin Mustafa aus Wels pünktlich um 19.30 Uhr angepfiffen.

Wir haben uns vorgenommen die schnellen Tore die wir im Freundschaftsspiel bekommen haben nicht mehr zu bekommen, was leider nur bedingt gelang. Schon in der 14. Minunte konnte Nagy Melanie uns zum ersten Mal bezwingen. Die Spielmacherin der Scharnsteiner Holzinger Lena konnte zwar durch die Manndeckung von Julia Buchegger einigermaßen entschärft werden, aber trotzdem traf sie in der 19. Minute zum Pausenstand von 0:2.

Nach der Halbzeit verlor das Spiel an Tempo, welches wegen der Temperaturen schon vorher nicht besonders hoch war. Unsere Mannschaft schaffte es nicht ihr eigenes Tempo zu gehen und sich gegen die Niederlage aufzubäumen. So gelang es den Gästen durch Steininger Beatrix (70, 88) und abermals durch Holzinger Lena (84) den Endstand zu fixieren.

Eine höhere Niederlage konnte dank unsere Torfrau Jessica Feldmannverhindert werden. Die Leistung der Mannschaft war aufgrund der tollen 80 Minuten der Vorrunde eher enttäuschend. Wieder einmal fehlte gegen Scharnstein die Laufbereitschaft. Scheinbar wird Scharnstein zum Angstgegner. Natürlich fehlte uns die Spielmacherin Isabella Viertbauer und wichtige Spielerinnen wie Ina Sommerer und Carina Waldhör konnten nur angeschlagen ins Spiel gehen.


weitere Ergebnisse der 2. Runde:

  Union Neuhofen/Krems- FC Aschach/Steyr 3:0 (1:0) 
  Union Mondsee- ASKÖ Kirchdorf  14:0 (6:0) 
  Union Ebensee- Steyr ATSV  0:5 (0:3) 
  FC Altmünster- SV Windischgarsten  1:3 (1:2) 



Zurück zur Übersicht