Samstag, 17.11.2012

Workshop Frauenfußball

Samstag, 17.11.2012: Trainerworkshop für Frauen- und Mädchenfußball in Pettenbach

Der Oö. Fußballverband veranstaltete einen Trainerworkshop im Clubheim in der Sparkassen-Almtal-Arena in Pettenbach. Thema waren die speziellen Anforderungen an die Trainer und deren Trainingseinheiten im Frauenfußball.

Als Hauptreferent war Harald Wagner von der Union Vöcklamarkt eingeladen, der mit seiner Tochter Andrea (die selber in Vöcklamarkt spielt) die geschlechtsspezifischen Aspekte für die Praxis sehr gut und anschaulich präsentierte.

Weiters berichteten die beidern Auswahltrainer Martin Stimmer (U14) und Wolfgang Wagenleitner (U16) von der Arbeit mit den Oö. Toptalenten ihrer Altersklasse. Diese beiden leiteten gemeinsam mit dem Leiter Vereinscoaching-Breitenfußball des Oö. Fußballverbandes Helmut Prellinger den Praxisteil in der Almtal-Arena. Das Modelltraining wurden von unseren Mädl's durchgeführt.

Mit interessanten Punkten in Theorie und Praxis war der Workshop im Ambiente unseres Clubheims eine tolle Veranstaltung, bei dem auch abseits viele Meinungen ausgetauscht wurden.
Zurück zur Übersicht