Donnerstag, 12.07.2012

U 8 und U 9-Ausflug nach Burghausen

Am Samstag, 30.6.2012 fand der Saisonabschluss für die U 8 und die U 9 mit einem Ausflug nach Burghausen statt.
Am Vormittag stand eine Besichtigung der ca. 1 km langen Wehranlage mit einer Führung auf dem Programm.
Für die Spieler gab es eine Extra-Führung, die auf das Alter abgestimmt war. 
Bei sehr heißem Wetter war es wirklich interessant, wie die Ritter, Burgfräuleins und die Kinder in früheren Zeiten lebten.

Am Nachmittag stand für die U 8 ein Turnier in Erlbach auf dem Programm, bei dem sie den 2. Platz erreichten. 
Die U 9 spielte bei einem Turnier im Nachbarort und erreichte von 18 Mannschaften den sehr guten 5. Platz. 
Bei großer Hitze wurde den Spielern dabei alles abverlangt.

Den Abschluss feierte man bei einem Abendessen in Erlbach und um ca. 21:00 war man wieder zurück in Pettenbach.

Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug, der von Wolkenfelt Ronald optimal vorbereitet war.
Für die Spieler und die Eltern war es ein sehr schöner Tag, den sie sicher nicht so schnell vergessen werden.

Zurück zur Übersicht